top of page
Suche
  • AutorenbildLucas Heller | Schatzmeister

Hauptversammlung 2022

Am 2. Juli trafen sich über 60 Mitglieder im Probensaal des THOMANERCHOR Leipzig. Um 10 Uhr eröffneten Dr. Michael Kampf (Vorstandsvorsitzender) und Gabriele Findeisen (Stellvertretende Vorsitzende) die Hauptversammlung 2022.

Zu Beginn der Veranstaltung gedachten wir der verstorbenen Mitglieder unseres Vereins. Danach stellte Emanuel Scobel (Geschäftsführender Leiter des THOMANERCHOR Leipzig) sich vor und berichtete über das Leben der Thomaner. Britta Taddiken (1. Pfarrerin der Thomaskirche) schloss sich mit einem Grußwort an.

Dr. Kampf und Lucas Heller stellten der Mitgliederversammlung den Tätigkeits- und Finanzbericht der Geschäftsjahre 2019, 2020 und 2021 vor.

Nach einer ersten Aussprache wurde das Zusammentreffen mit einem Ständchen des THOMANERCHOR Leipzig unter Leitung des Thomaskantors Andreas Reize unterbrochen. Dieser überreichte verdienten Thomassern die durch uns gesponserten Legate: Straube-, Petzold-, Wilhelm-Friedemann-Bach-Legat, sowie den Sonderpreis des Förderkreis THOMANERCHOR Leipzig e.V.

Darauf folgte die Aussprache zur neuen Satzung, die beschlossen wurde und im Herbst dem Finanzamt und dem Amtsgericht (Vereinsregister) vorgelegt werden.

Zum Abschluss wurden alle Positionen und Ehrenämter neu gewählt: Vorstand, Präsident, Rechnungsprüferinnen. Die Hauptversammlung beschloss ein Grußwort des wiedergewählten Präsidenten Prof. Dr. Michael Fuchs.

Wir danken allen, die teilgenommen haben, die die Thomaner fördern und die mithilfe Ihrer Mitgliedschaft #traditionbewahren, #gegenwartermöglichen, #zukunftgestalten.


64 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Frohe Weihnachten!

bottom of page