top of page
Suche
  • AutorenbildLucas Heller | Schatzmeister

Partnervereine

Lucas Heller besuchte an diesem Wochenende unsere Partnervereine: Thomanerbund e.V., forum thomanum Leipzig e.V., Thomaskirche Bach e.V.

Wir gratulieren insbesondere zu 20 Jahren Bestehen des forum thomanum Leipzig e.V.

Der Thomanerbund ist die älteste Förderinstitution in der THOMANA (Trias aus Thomasschule, Thomanerchor und Thomaskirche). Im Sommer feierten die Mitglieder den 100+1. Geburtstag, da 2021 aufgrund der Covid-Pandemie ein Zusammentreffen nicht möglich war. Wir wünschen dem neugewählten neunköpfigen Vorstand ein glückliches Händchen in der nächsten Amtsperiode.

Die Vision des forum thomanum entstand vor über 20 Jahren durch Thomaskantor Georg Christoph Biller, der zu Beginn des Jahres 2022 verstarb und durch Pfarrer i.R. Christian Wolff. Mit einer Kindertagesstätte, einer Grundschule, dem Hort, der villa und den Gebäuden des Thomasalumnats, der Thomasschule und der Lutherkirche ist ein lebendiger Bildungscampus geworden.

Thomaskirche Bach e.V. konzentriert sich auf die Erhaltung, Bewerbung und Unterstützung der Aktivitäten der Thomaskirche. Hier erfolgt schon 25 Jahre lang eine unglaublich kreative und ertragreiche Arbeit. Glückwunsch dazu!

Wir freuen uns, dass wir mit allen Vereinen enge Beziehungen pflegen und in Zukunft noch enger zusammenarbeiten.

25 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Frohe Weihnachten!

bottom of page